Schützengesellschaft Breitenbrunn e.V.

Mitglied im Schützengau Pegnitzgrund, BSSB, BBS und BDS

Aufstieg in Bezirksoberliga im zweiten Anlauf geglückt

Breitenbrunn (ks) - Nachdem man sich schon im letzten Jahr die Meisterschaft in der Bezirksliga 3 gesichert hatte und anschließend knapp im Relegationswettkampf gescheitert war, gelingt der 1. KK-Sportpistolen-Mannschaft heuer der Aufstieg in die Bezirksoberliga, der höchsten Klasse dieser Disziplin in Mittelfranken.

Im entscheidenden Wettkampf der jeweils Erstplatzierten der drei Bezirksligen ging man entsprechend nervös an den Start, musste doch, anders als bei den regulären Rundenwettkämpfen, mit 30 Schuß Präzision sowie 30 Schuß Schnellfeuer (Duell) eine große Serie je Teilnehmer absolviert werden. Am Ende konnte sich jedoch die SG Breitenbrunn mit insgesamt 2129 Ringen klar gegen Diespeck 2 (2068 Ringe) und Diespeck 1 (1602 Ringe) durchsetzen.

Die Leistungsstärke der Breitenbrunner Kleinkaliber-Sportpistolen-Schützen belegt auch, dass sich mit Thomas Herrlein, Udo Wild, Jürgen Loichinger und Veit Scholz insgesamt 4 Schützen zur Teilnahme an den Bayerischen Meisterschaften qualifiziert haben.

Neben einer zweiten Mannschaft in der A-Klasse ist man gerade im Begriff eine dritte Mannschaft aufzubauen. Neue Schützen zur weiteren Verstärkung des Teams sind deshalb jederzeit herzlich willkommen.

Im Bild von links nach rechts: Mannschaftsführer Jürgen Loichinger, Udo Wild, Veit Scholz, Hans-Walter Möschel

>>> Link zu den Ergebnissen des Relegationswettkampfes <<<